Rechtsanwalt Bräumer

Rechtsanwalt Jens Bräumer, Fachanwalt für IT-Recht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ist Jahrgang 1976 und seit dem Frühjahr 2007 als Anwalt tätig.

startseite_braeumer_smalDen Wahl-Saarländer begeisterte von Beginn seiner beruflichen Laufbahn an die Verbindung zwischen Informationstechnologie und Recht.

Nach einer eineinhalb-jährigen Tätigkeit als angestellter Firmenanwalt und Berater eines saarländischen IT-Unternehmens wechselte er in den klassischen Anwaltsberuf und arbeitete als angestellter Rechtsanwalt in einer alteingesessenen Saarbrücker Kanzlei.

Im Jahre 2010 gründete Rechtsanwalt Bräumer sodann seine eigene Anwaltskanzlei in Saarbrücken und zeitgleich mit einem weiteren Kollegen auch die Anwaltskooperation it-recht-deutschland, der zwischenzeitlich fünf weitere Kollegen in Zweibrücken, Kaiserslautern und Dresden angeschlossen sind.

Bereits seit Mitte 2012 bestand eine enge  Kooperation zwischen der Anwaltskanzlei Bräumer und der damaligen Kanzlei Münster & Kollegen. Nachdem zunächst die Kollegen Münster und Sauber Anfang 2015 eine Partnerschaftsgesellschaft mbB zur gemeinsamen Berufsausübung gegründet hatten, schloss sich Rechtsanwalt Bräumer sodann im März 2015 mit den beiden anderen Berufsträgern zur gemeinsamen Kanzlei Rechtsanwälte Münster, Sauber & Bräumer Partnerschaft mbB (kurz: „MSB Rechtsanwälte“) zusammen.

Seit dem Studienjahr 2016/2017 ist Rechtsanwalt Bräumer Dozent für IT-Recht an der ASW Berufsakademie Saarland e.V. im Bereich Wirtschaftsinformatik.

Daneben hält er regelmäßig Vorträge zu aktuellen Rechtsthemen in Zusammenarbeit mit der IHK Saarland.

Schließlich ist Rechtsanwalt auch Datenschutzbeauftragter eines größeren Unternehmens in der Westpfalz.

Rechtsanwalt Bräumer leitet bei uns als Fachanwalt für IT-Recht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz die entsprechenden Referate.

Übersicht zu den von Rechtsanwalt Bräumer überwiegend bearbeiteten Rechtsgebieten:

Allgemeines Vertragsrecht

Arbeitsrecht

Informationstechnologie-Recht (IT-Recht)

Gewerblicher Rechtsschutz (insbesondere: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht)

RTEmagicC_02b53b181d.gif

 

Mitgliedschaften:

logo dav

Deutscher AnwaltVerein

 

sav

 

Saarländischer AnwaltVerein